Claybrooks happy when spirit talks Djamil
 
Longhaired Whippets · Silken Windsprites
 
line decor
  
line decor
 
 
 
 

Überzeugende Erfolge für den "Schwarzen Schwan", Forts.

Zum ersten Mal im diesem Rahmen war des dem deutschen SWC gelungen, eine Spezial-Ausstellung zu organisieren. Dazu war die Richterin Beatrice Slavikova aus Tschechien eingeladen worden, naheliegenderweise, denn bekanntlich ist unsere Rasse ja in Tschechien bereits anerkannt.

Dass dies in diesem Jahr möglich war, zeigt, dass das Interesse an diesen Hunden in den letzten Jahren auch in Deutschland deutlich gestiegen ist und dass Population selbst dafür inzwischen groß genug ist.

Friedfertigkeit dieser sanften Rassehunde

Die Veranstatlung hatte auf dem Gelände eines Landhotels ihren idealen Platz, viel Auslauf für die Hunde und vielfältige Möglichkeiten zur Begegnung zwischen Hunden und Hunden, Menschen und Menschen und Menschen und Hunden. Ein ganz besonderes, einzigartiges Erlebnis war es, diese sanften und schönen Rassehunde in derartiger Konzentration um sich zu haben. Besonders beeindruckend war die Friedfertigkeit über den ganzen Zeitraum dieses Treffens, es gab keinerlei Gezicke, keinerlei aggressive Situationen zwischen den Hunden, sondern ein harmonisches, spielerisches und verspieltes Miteinander, das den Charme dieser Rasse auch im Rudel für jeden erfahrbar machte, der an dieser Veranstaltung teilnehmen konnte.

Hunde-Gewusel

Unsere Fotogalerie mit Impressionen

Dass die Langhaar-Whippets fotogen sind, das haben Sie als Besucher dieser Webseite sicherlich schon des öfteren festgestellt. Dennoch haben wir hier eine ausführliche Galerie mit unseren fotografischen Impressionen für Sie zusammengestellt, denn Fotos mit so vielen Silken Windsprite gleichzeitig auf einem Bild werden Sie auch hier selten zu Gesicht bekommen haben. Lassen Sie einfach beeindrucken von der Anmut dieser Tiere, indem Sie der Fotogalerie einen Besuch abstatten.

Ein guter Platz für ein schönes Meeting

Der Ort, den die Veranstalter vom SWC ausgewählt hatte, eignete sich ausgezeichnet für ein solches Treffen. Es gab viel geschützten Auslauf für die Hunde, für die Menschen eine überdachte offene Halle, in der man tagen, sitzen, klönen und dem leiblichen Wohl zugewandt sein konnte. Die Ausstellung selbst fand ein paar Meter weiter auf dem Rasen statt. Die Veranstalter hatten sich Mühe gegeben, an alles zu denken, leider war man, wie so oft bei Vereinen, doch gegenüber den Nicht-Vereinsmitgliedern, welche die Veranstatlung besuchten, nicht so aufgeschlossen, wie man es sich gewünscht hätte. Hier ist noch Lernbedarf, wenn man neue Mitglieder gewinnen will. Doch alles in allem überwogen die positiven Eindrücke.

Swantje Eder mit Aglaia

Erfolgreiche Präsenz des Zwingers vom Schwarzen Schwan

Erfreulich war, dass neben Swantje Eder mit ihren Hündinnen Djamil und Aglaia auch 3 Hunde aus dem A-Wurf vom Schwarzen Schwan am Wettbewerb teilnahmen: A'Sanfter Engel, A'Schöner Tag und A'Siebenschön. Und die Ergebnisse waren durchaus überzeugend: A'Schöner Tag mit Besitzerin Christiane Schütt konnte den Titel des Junior Champions erreichen, alle anderen Hunde vom Schwazren Schwan erreichten mit hohen Punktzahlen die Anwartschaften auf das Championat. Ein großartiger, überzeugender Erfolg für den Zwinger vom Schwarzen Schwan!

 

zurück zur Hauptseite "Aktuelles"

 
 

 

 

Zur Galerie Jahrestreffen SWC

 

Ausstellungseindrücke

In der Mitte Swantje Eder mit Aglaia

Djamil auf der Ausstellung

Djamil: auf ihrer ersten Ausstellung

Aglaia auf ihrer ersten Ausstellung

Die "Racerin" Aglaia lernt die
Ruhe einer Ausstellung kennen.